Wombach


 

 

BLASMUSIK PUR am 24. und 25. März

       Der Inhalt der Bilddateien ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von
     Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung.
  zurück zu Rückblick 2023

 

Endlich wieder »Blasmusik PUR« in Wombach

DIE ERFOLGSGESCHICHTE GEHT WEITER -

Blasmusik PUR 2023 - das Fest der böhmisch-mährischen Blasmusik
am 24. und 25. März im Vereinsheim Wombach

Eußenheimer Musikanten
BÖHMISCH Blech
Spessart-Fränkische Musikanten Neuhütten +
Krommenthaler Musikanten
Wombacher Blasmusik

Nachdem im letzten Jahr Blasmusk PUR erstmalig an 2 Abenden erfolgreich durchgeführt wurde, wird an diesem Konzept auch 2023 festgehalten, um möglichst vielen Blasmusikfreunden den Besuch zu ermöglichen. Die teilnehmenden Musikkapellen haben ihre Teilnahme an beiden Tagen zugesagt, und werden an beiden Tagen identische Musikprogramme zum Besten geben.
Bei den Blasmusikfans ist es ja kein Geheimtipp mehr, denn es hat sich längst herumgesprochen: Schon zum 22. Mal treffen sich jedes Jahr im Frühjahr 4 Blaskapellen um auf 2 Bühnen mit ausgefeilter böhmisch-mährischer Blasmusik in das Jahr zu starten.
Wo kann man schon an einem Abend live und original ca. 60 böhmisch-mährische Blasmusiktitel hören? Abwechslungsreiche Abende bei bester Blasmusik von hochmotivierten Musiker:innen sind garantiert und werden das Publikum bestens musikalisch unterhalten. Folgende Blaskapellen werden 2023 teilnehmen:
Die “Eußenheimer Musikanten” – bieten von Blasmusik bis zur modernen Stimmungsmusik für jeden Geschmack das Passende. Weit über die Grenzen von Eußenheim hinaus sind die Musiker:innen durch ihr Spielen auf verschiedenen Veranstaltungen bekannt geworden. Unter der Leitung von Frank Fehn haben die Musiker:innen 2022 ihre erste CD „fetzich – frängisch – böhmisch“ eingespielt und werden sicherlich einige Titel daraus in Wombach vorstellen.
(www.musikverein-eussenheim.de).
Bei Blasmusik PUR 2022 können wir erstmals die böhmische Formation "Böhmisch Blech" begrüßen. 2019 aus einer Idee geboren, so entstand schnell eine Blasmusik-Formation aus befreundeten Musikanten aus der Region Oberfranken. Durch viele musikalische Aktivitäten in anderen Besetzungen und Musikvereinen kannten sich die Musiker sehr gut und man beschloss das Orchester bestehend aus mittlerweile guten Freunden weiter voran zu treiben.
In 11-köpfiger Besetzung unter der Leitung von Daniel Hilbert spielen sie Böhmische Blasmusik, gespickt mit Solo-Titeln aber auch vielen eigenen Kompositionen und Arrangements und individuellem Stil. Egal ob Biergarten, Festzelt oder Konzertsaal.
Handgemachte Blasmusik aus Franken - freuen Sie sich auf "BÖHMISCH BLECH“
(www.boehmischblech.de).
Ebenfalls erstmalig ist eine Musikkapellen-Spielgemeinschaft dabei. Die „Spessart-Fränkischen Musikanten“ aus Neuhütten und die Krommenthaler Musikanten“ unter der Leitung von Christian Kunkel werden an beiden Abenden als eine Kapelle auftreten. Das Publikum kann jetzt schon neugierig auf deren Darbietungen sein.
Die Neuhüttener und Krommenthaler Musiker:innen sind ebenfalls leidenschaftlich auf böhmischen Pfaden unterwegs
(www.musikverein-neuhuetten.de).
Und last but not least ist der Gastgeber, die Wombacher Blasmusik, als Gastgeber natürlich auch wieder dabei. Im November haben die Wombacher ihre 3. CD eingespielt.
Der musikalische Chef Klaus Hübner hat wiedermal gnadenlos den Finger am Blasmusik-Puls und so kann erneut eine Scheibe mit interessanten neuen und aktuellen Blasmusiktiteln, Festzelt-Ohrwürmern und echten Klassikern präsentiert werden.
Die Titelliste kann sich sehen lassen. Eine ordentlich zünftiche Portion Blasmusik für alle Fans
– und die, die es nach dem Hören der neuen Scheibe hoffentlich sein werden.
Die Wombacher Blasmusik lebt „die“ Blasmusik einfach leidenschaftlich und das hört man bei jedem der 14 Titel. Feine Blasmusik, exakt und schmissig auf den Punkt gespielt, mit dem Gesangs-Duo oder gleich dem ganzen „Zünftich-Chor“ – Mitschunkeln, Mitsingen, oder einfach nur Genießen. An den beiden Abenden werden ein Großteil der eingespielten Titel dem Publikum präsentiert.
Alle Musiker:innen werden jedenfalls wieder richtig Bock auf Blasmusik haben und mit ungebremster Leidenschaft und vollem Einsatz aufspielen.
(www.wombacher-blasmusik.de)

 

zurück zum Seitenanfang