Wombach


 

Tischtennis RV Viktoria Wombach

  zurück zu Aktuelles

       Der Inhalt der Bilddateien ist urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung, Änderung, Verbreitung oder Speicherung von
     Informationen oder Daten, insbesondere von Texten, Textteilen oder Bildmaterial, bedarf der vorherigen Zustimmung.
 

Heimspiele  1. Damenmannschaft in der 3. Bundesliga - Rückrunde

Samstag, 04.03.2023    15:00 Uhr   gegen SG Motor Wilsdruff

Sonntag, 23.04.2023    14:00 Uhr   gegen VfL Sindelfingen

              
              

Doppel Sophia Deichert/Anna-Luisa Herrmann schafften Podestplatz bei Bayerischen Meisterschaften

Mit Sophia Deichert, Anna-Luisa Herrmann und Sophie Ott bei den Damen, sowie Daniel Deichert bei den Herren konnten sich gleich 4 Sportler des RV Viktoria Wombach für die Bayerischen Einzelmeisterschaften für Damen und Herren in Neumarkt/Oberpfalz qualifizieren. Hier konnten nur 32 Damen und 32 Herren teilnehmen.
 
Einzelwettbewerbe:
 
In den Einzelkonkurrenzen wurde zunächst in jeweils 8 Vierergruppe die Vorrunde ausgespielt. Hier konnten die Damen voll überzeugen. Sophia Deichert gewann erwartungsgemäß ihre Vorrundengruppe mit drei klaren 3:0 Siegen. Anna-Luisa Herrmann wurde in ihrer Gruppe zweite indem sie nach zwei klaren 3:0 Siegen das entscheidene Spiel um den Gruppensieg mit 2:3 gegen Kohara Itagaki vom TSV Bad Königshofen verlor.
Sehr gut war der zweite Platz in der Vorrunde von Sophie Ott, die als Aussenseiterin überraschen konnte. Nach den zwei 3:1 Erfolgen gegen Heidi Xu und vor allem gegen die in der Rangliste weit vor ihr stehenden Amelie Schnabl vom FC Bayern München stand sie im letzten Spiel gegen Janine Hanslick vom SC Fürstenfeldbruck kurz vor dem Gruppensieg. Leider unterlag sie ganz knapp mit 11:5, 13:11, 4:11, 8:11 und 9:11.
Somit haben sich alle als Gruppensieger oder Gruppenzweite für die KO-Runde der besten 16 qualifiziert. Hier hat es jedoch das Los nicht gut gemeint und alle unterlagen in ihren Begegnungen.
Sophia Deichert etwas überraschend mit 2:4 gegen Theresa Faltermeier (TSV Schwabhausen), Sophie Ott mit 1:4 gegen Melena Burandt (SC Fürstenfeldbruck) und Anna-Luisa Herrmann mit 0:4 gegen Melanie Merk vom TTC Langweid.
Für Daniel Deichert war die Qualifikation für das 32er Feld der Herren schon ein schöner Erfolg. So hatte er in seiner Gruppe mit dem späteren Bayerischen Meister Tom Schweiger vom FC Bayern München und den aus Unterfranken stammenden Max Heeg (TSV Gräfelfing) zwei übermächtige Gegner. Lediglich gegen Jonas Dinter konnte ein ausgeglichenes Spiel erzwungen werden, jedoch verlor er ganz knapp mit 11:5, 7:11, 11:7, 8:11 und 9:11.
 
Doppelwettbewerbe:
 
Sophia Deichert mit Partnerin Anna-Luisa Herrmann erreichten im Damen-Doppel das Halbfinale und damit gleichzeitig die Bronzemedaille. Nach einem klaren Auftaktsieg standen beide im Viertelfinale der Paarung Hanslick/Fath (SC Fürstenfeldbruck/TV Hofstetten gegenüber und konnten sich mit 3:2 Sätzen durchsetzen, wobei der Entscheidungssatz mit 11:6 gewonnen wurde. Im Halbfinale traf man dann gegen die späteren Bayerischen Meister Pranjkovic/Tiefenbrunner, die für Kolbermoor in der 1. Bundesliga spielen. Immerhin konnte dabei ein Satz gewonnen werden.
Sophie Ott kam mit ihrer Partnerin Luna Brüller (TSG Thannhausen) sicher ins Viertelfinale, ehe sie dort mit 1:3 Sätzen gegen Pranjkovic/Tiefenbrunner erwartungsgemäß unterlagen.
Für Daniel Deichert kam mit Partner Jannis Grönert (TSG Thannhausen) schon in der 1. Runde gegen die späteren dritten Mike Hollo/Luis Kraus aus Oberbayern das Aus.
 
Mixedwettbewerb:
 
Im Mixed bildeten die Geschwister Sophia und Daniel Deichert eine Paarung, jedoch war bereits in Runde ein Endstation als man trotz Gewinn der ersten beiden Sätzen noch mit 2:3 gegen Faltermeier/Hegenberger verlor. Anna-Luisa Herrmann konnte die erste Runde mit Partner Lukas Kurfer vom TSV Gräfelfing sicher überstehen um dann gegen die bayerischen Vizemeister Tiefenbrunner/Kraus den Kürzeren zu ziehen.
Sehr erfolgreich spielte Sophie Ott mit Partner Mike Hollo im Mixed. Sie erreichten durch zwei Siege das Viertelfinale um dort gegen die bayerischen Meister Pranjkovic/Hörmann (DJK Kolbermoor/TV Hilpoltstein mit 5:11, 7:11 und 14:16 zu verlieren, was gleichzeitig das Turnieraus bedeutete.

Bericht: Manfred Schneider - 23.01.2023

zurück zum Seitenanfang

Beide Jugendmannschaften des RV Viktoria holten sich den Meistertitel in ihrer Klasse

 

Beiden Jugendmannschaften des RV ist es gelungen die jeweilige Meisterschaft in ihrer Liga einzufahren. Die 1. Jugend in der Bezirksoberliga und die 2. Jugend in der Bezirksklasse A.
 
Die 1. Jugendmannschaft wurde nach einem spannenden Verlauf Meister in der höchsten Spielklasse des Bezirkes und steigt ab Januar in die Landesliga auf. Im letzten Spiel genügte ein 5:5 gegen den härtesten Verfolger TTC Schimborn. In der Meistermannschaft spielten: Luis Rachor, Leonie Schecher, Julia Sander und Marlen Serby
 
Anders verlief die Runde für die 2. Jugendmannschaft die ganz überlegen den Meistertitel holten. Am Ende standen 16:0 Punkte auf dem Konto. Überragende Spielerin der Mannschaft war Nina Ott, die gleichzeitig auch die beste Spielerin der Runde war. Hier waren fast ausschließlich Jungen der Gegner.
 
Die Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf. In der Meistermannschaft spielten: Nina Ott, Elena Przyklenk, Hannah Sander und Isabell Sander.


 

zurück zum Seitenanfang

Bericht: Manfred Schneider - 23.12.2022

zurück zum Seitenanfang

Bayerischer Meistertitel für Julia Sander - Nina Ott schafft es dreimal auf das Siegerpodest

 

Sehr gut schnitten die Teilnehmerinnen des RV Viktoria Wombach bei den diesjährigen Bayerischen Jugendmeisterschaften in Dillingen/Schwaben ab. So holte sich Julia Sander völlig überraschend als ungesetzte Paarung mit ihrer Partnerin Elina Meyer vom TSV Unterlauter den Bayerischen Meistertitel
in der Altersklasse 15. Nina Ott schaffte es bei allen 3 Konkurrenzen der Altersklasse 13 aufs Siegerpodest mit dem Vizemeistertitel im Mixed und zwei dritte Plätze im Einzel und Doppel.  
In der Altersklasse M 15 waren gleich 3 Spielerinnen der RV Viktoria unter den 24 Teilnehmerinnen am Start. Dabei gelang es Julia Sander im Doppel nach vielen Jahren wieder einen Bayerischen Meistertitel im Nachwuchsbereich nach Wombach zu holen. Im Finale trafen sie auf Steffen/Schindele von der TSG Thannhausen, die zuvor die hohen Favoritinnen Gao/Walter besiegen konnten.Mit einem überraschenden 11:9, 11.8, 6:11 und 11:7 sicherte sie sich einen von niemanden erwarteten Überraschungstitel.
Im Einzel wurden zunächst Vorrundenspiele ausgetragen. Hier konnte Julia Sander die ersten beiden Spiele klar mit 3:0 gewinnen. Im Spiel um den Gruppensieg unterlag sie ganz knapp Zhou mit 2.3 Sätzen. Als Gruppenzweite traf sie dann in der KO-Runde auf eine starke Spielerin und verlor mit 1:3 Sätzen.
Für Elena Przyklenk und Isabell Sander war die Qualifiktion für diese Meisterschaft schon ein großer Erfolg. Beide konnten im Einzel in einigen Spielen sehr gut mithalten, jedoch blieb ihnen ein einzelner Sieg verwehrt. Im Mixed reichte es für Julia Sander mit ihrem Partner Yaroslav Kavalchuk vom TTC Schimborn fürs Viertelfinale. Auch Elena Przyklenk mit Partner Emil Philippin vom FC Hösbach konnten die erste Runde überstehen. Elena Przyklenk/Isabell Sander verloren im Doppel gemeinsam im Eröffungsspiel.
  Gleich dreimal schaffte die jüngste RV-Spielerin Nina Ott den Sprung aus Siegerpodest in der Altersklasse M 13 . Zunächst konnte sie ganz überlegen ihre Vorrundengruppe gewinnen. Dabei gab sie keinen Satz ab. Auch die Spiele im Achtel- und Viertelfinale gegen Sophia Sitte (DJK Heufeld) und Kaderspielerin Hanna Batzl (MTV Ingolstadt) endeten in 3:0 Sätzen. Im Halbfinale hatte Nina Ott dann Lospech als sie auf die bayerische Meisterin Zoe Loreen Sommer vom TSV Oberstdorf traf und dort mit 7:11, 9:11 und 8:11 unterlag. Sie war jedoch auch mit Platz drei sehr zufrieden. Im Doppel erspielte sie sich mit ihrer Partnerin Marlen Maget vom ASV Neumarkt ebenfalls den dritten Platz und die Bronzemedaille. Im Halbfinale zogen sie dabei gegen Hummel/Trescher von der Spvgg. Weiboldshausen den Kürzeren.
Im Mixed hatte Ott mit Fabian Rinderer vom TV Ruhmannsfelden einen starken Partner. Durch klare 3:0 oder 3:1 Siege spielten sich die beiden sicher ins Finale. Dort trafen sie auf die Topgesetzten Sommer/Rinderer Jonas. Trotz Gewinn des ersten Satzes waren sie am Ende doch chancenlos.
In sehr guter Form zeigte sich Sophie Ott in der Altersklasse M 19 . Im Einzel gewann sie ganz überraschend ihre Vorrundengruppe und konnte dabei mit Anna Ledwoch vom TSV Schwabhausen und Julia Schenk vom ATSV Oberkotzau zwei vor ihr gesetzte Spielerinnen bezwingen. Auch im Achtelfinale war sie gegen Gloria György vom FC Bayern München siegreich. Das Aus kam dann im Viertelfinale gegen Schultz, die für Fürstenfeldbruck in der 3. Bundesliga spielt. Auch im Doppel mit Partnerin Anna Ledwoch und im Mixed mit Partner Akito Itagaki (Spvgg. Effeltrich) wurde jeweils sicher das Viertelfinale erreicht. In den Spielen um einen Platz auf dem Siegerpodest unterlag man im Mixed gegen Schultz/Dreykorn ganz kanpp. Im Doppel war die Chance da gegen die Geschwister Schrim vom TSV Bad Königshofen zu gewinnen.


Siegerehrung Doppel mit Julia Sander (ganz oben auf 1 links - rechts Partnerin Elina Meyer

zurück zum Seitenanfang


zurück zum Seitenanfang

zurück zum Seitenanfang

Bericht: Manfred Schneider - 12.12.2022

zurück zum Seitenanfang

Marlen Serby holt sich 2 Titel bei Bayerischen Meisterschaften der Damen C in Erdweg

Ihre zur Zeit sehr gute Verfassung konnte Marlen Serby am Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften der Damen C im oberbayerischen Erdweg bestätigen. Sie gewann überlegen den Titel im Damen-Einzel und im Damen-Doppel. Im Mixed schied sie im Viertelfinale aus.
Im Einzel spielten die 32 Damen zunächst in Vierer-Vorrundengruppen. Hier wurde Marlen Serby, die
im Mannschaftsbereich bei den Erwachsenen die Spielberechtigung beim SV Neuendorf besitzt, überlegene Gruppensiegerin. Sie gewann alle Spiele und gab dabei nur einen Satz ab. Somit erreichte sie das Achtelfinale, wo dann im KO-System weitergespielt wurde. Gegen Alexandra Thätner vom SB Versbach hatte sie nur im dritten Satz etwas Mühe und erreichte durch einen 3:0 Erfolg das Viertelfinale. Dort mußte sie gegen Michelle Schieber vom FT München-Blumenau spielen und gab dabei beim 11:4, 2:11, 11:5 und 11:8 den einzigen Satz in der Endrunde ab. Eine klare Angelegenheit war das Halbfinalspiel gegen Elena Winter vom TSV Blaibach wo Serby mit einem 11:8, 11:8 und 11:4 klar das Finale erreichte. Im Endspiel hatte sie gegen die klare Favoritin Johanna Fischer vom Veranstalter SV Esting nach einer sehr starken Leistung beim 11:3, 11:7 und 11:9 kaum Mühe. Fischer war mit der mit Abstand höchsten TTR-Quote ins Rennen gegangen. Marlen Serby freute sich sehr über den Gewinn des Bayerischen Meistertitels.
Im Doppel gingen Marlen Serby mit ihrer Partnerin Johanna Fischer (SV Esting) mit sehr guten Chancen an den Start. Sie gewannen alle Spiele bis zum Halbfinale mit 3:0 Sätzen. Dort setzten sich die beiden mit 11:3, 11:9 und 14:12 gegen Michelle Schieber/Antonia Heindel vom TSV Ansbach/FT München-Blumenau durch. Im Endspiel gegen Daniela Boldt/Corinna Dressen (TV Haßfurt/TV Bürgstadt gab es dann den einzigen Satzverlust. Mit einem 11:7, 6:11, 11:9 und 11:8 konnte Marlen Serby ihren zweiten Titel einfahren
Im Mixed wurde sicher das Viertelfinale erreicht, wo dann mit Partner Leonid Antusch vom FC Hösbach durch eine ganz knappe 2:3 Niederlage gegen Rösl/Spanner (TV Barbing/ESV Regensburg) das "Aus" kam.
Weiterhin hat sich Marlen Serby für die Deutschen Meisterschaften der unteren Klassen am 10 und 11.06.2023 in Kassel qualifiziert


Bild zeigt die Siegerehrung im Einzel: auf der höchsten Stufe: Marlen Serby  

Bericht: Manfred Schneider - 28.11.2022

zurück zum Seitenanfang

Julia Sander gewinnt Meistertitel von Nordwestbayern bei den Mädchen 15

 

Sehr zufrieden konnten die 5 Spielerinnen des RV Viktoria Wombach von den Einzelmeisterschaften Nordwestbayern in Neuendettelsau zurückkehren.
In der Altersklasse Mädchen 15 gingen gleich 4 Spielerinnen der Viktoria an den Start. Schon nach der Vorrunde war klar dass es fast eine reine Wombacher Vereinsmeisterschaft werden würde. In der Vorrundengruppe A gewann Julia Sander alle Spiele und holte sich vor ihrer Schwester Isabell Sander den Gruppensieg. In der Gruppe B belegten Elena Przyklenk und Hannah Sander die Ränge zwei und drei.
Die Plätze eins und zwei erreichten das Viertelfinale. Hier konnten sich Julia Sander, Elena Przyklenk und Isabell Sander ihre Spiele klar gewinnen und sich für das Halbfinale qualifizieren. Lediglich Hannah Sander unterlag dort gegen Ines Baumgartner vom TSV Gerbrunn. Im Halbfinale kam es dann zum Schwesternduell zwischen Julia und Isabell Sander, wobei Julia überraschend viel Gegenwehr in den Sätzen drei und vier von Isabell spürte. 11:3, 11:3, 8:11 und 11:9 lautete dass Ergebnis. Ohne große Chancen war Elena Przyklenk im andern Halbfinale gegen Ines Baumgartner bei ihrer 6:11, 5:11 und 10:12 Niederlage. Somit bestritten erwartungsgemäß Julia Sander und Ines Baumgartner das Finale,
wo sich Sander mit 11:8, 11:6, 8:11 und 14:12 durchsetzen konnte. Den 3. Platz in der Endabrechnung holte sich Isabell Sander durch ein 12:10, 4:11, 11:5 und 11:8 gegen Elena Przyklenk. Hannah Sander machten mit dem 5. Platz den Wombacher Triumph perfekt. Sie gewann gegen Karolin Wiedner von Concordia Fürth.
Vor einer ganz schweren Aufgabe stand Marlen Serby in der Altersklasse Mädchen 19. Sie hatte schon bei der Auslosung der Vorrundengruppe viel Pech als sie nur starke Gegnerinnen erwischte. Dennoch konnte sie das Achtelfinale erreichen und dort gegen Lena Mayer von TV Hofstetten mit 13:11, 15:13 und 11:5 gewinnen. Im Viertelfinale traf Serby auf die spätere Siegerin Lilli Sarah Popp vom SB Versbach und unterlag dabei 5:11, 7:11 und 7:11. Etwas überraschend war dann das Ergebnis um die Plätze 5-8, als sie gegen Julia Dittel 1:11, 12:14 und 12:14 verlor. Somit spielte sie um Platz sieben und setzte sich dort gegen Antonia Heidel vom TSV Ansbach klar mit 3:0 Sätzen durch.
Da dieses Turnier gleichzeitig auch als Qualifikation für die Bayerischen Einzelmeisterschaften am 10./11. Dezember 2022 in Dillingen gewertet wurde haben sich Julia Sander, Isabell Sander und Elena Przyklenk für diese Meisterschaften die Teilnahme erkämpft. Dazu kommen noch Nina Ott bei den Mädchen 13 und Sophie Ott bei den Mädchen 19.  


Bild zeigt: Julia Sander (1), Isabell Sander (3), zweite von rechts Elena Przyklenk und rechts Hannah Sander  

Bericht: Manfred Schneider - 14.11.2022

zurück zum Seitenanfang

Daniel Deichert und Marlen Serby holen sich die Titel bei den Bezirksmeisterschaften im Einzel

 

Sehr gut schnitten die Damen und Herren bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Kleinwallstadt ab. Daniel Deichert bei den Herren A und Marlen Serby bei den Damen B konnten sich dabei die Einzeltitel holen. Dazu gab es noch 2 Meisterschaften im Doppel.
Gleich 3 Spieler von der Viktoria gingen in der Herren-A (höchste Leistungsklasse) an den Start. Zunächst wurde in Vorrundengruppen gespielt. Hier konnten Daniel Deichert und David Eckl all ihre Spiele gewinnen und somit Gruppensieger werden. Stanislaw Miller musste bei einer Niederlage mit Platz zwei vorlieb nehmen. Dies reichte für Miller zum Einzug ins Viertelfinale. Hier schlug er Jan Dittel vom TV Hofstetten klar mit 4:0 und zog ins Halbfinale ein. Dort traf er auf seinen Vereinskollegen Daniel Deichert, der mit einem 8:11, 9:11, 12:10, 11:7, 11:7 und 11:6 das Endspiel erreichte. Im anderen Halbfinale bezwang David Eckl Janik Dotzel vom TSV Karlstadt mit 11:6, 4:11, 11:5, 5:11, 11:7 und 11:4.
Somit war das "Wombacher Finale" perfekt. Neuer Bezirksmeister wurde Daniel Deichert durch einen 11:5, 6:11, 11:8, 11:9 und 11:5 gegen Eckl. Stanislaw Miller wurde Dritter.
Das Herren-Doppel der A-Klasse wurde eine klare Angelegenheit von Daniel Deichert/Stanislaw Miller, die bei allen Spielen keinen einzigen Satz abgaben. Im Finale mussten sich Dotzel/Kübert vom TSV Karlstadt geschlagen geben.
Mit Sophia Deichert und Anna-Luisa Herrmann nahmen zwei Spielerinnen aus Wombach in der Damen A-Klasse teil. Hier standen dann Sophia Deichert und Lea Fath vom TV Hofstetten nach jeweils 2 Siegen im Endspiel. Dabei verlor Deichert gegen ihre Angstgegnerin mit 1:4 Sätzen und musste mit der Vizemeisterschaft vorlieb nehmen. Anna-Luisa Herrmann wurde dritte.
Ohne große Schwierigkeiten holten sich Deichert/Herrmann den Titel im Damen-Doppel. Im Endspiel bezwangen sie Lea Fath/Benita Wolz vom TV Hofstetten sicher mit 11:4, 11:6 und 11:7.
Im Einzel der Damenklasse B gingen zwei Jugendliche des RV Viktoria Wombach an den Start. Sie konnten beide voll überzeugen und die teils ältere Konkurrenz in die Schranken weisen. Dabei zeigte sich Marlen Serby einmal mehr von ihrer besten Seite und gewann alle Spiele mit 3:0 oder 3:1 Sätzen.
Lediglich gegen Vereinkollegin Nina Ott musste sie über die vollen 5 Sätze gehen, ehe ihr mit dem 3:2 Sieg der Meistertitel gelang. Auch Nina Ott konnte alle anderen Spiele gewinnen, so reichte es zur Vizemeisterschaft.
Daniel Deichert und Marlen Serby haben sich damit direkt für die Bayerischen Einzelmeisterschaften qualifiziert. Sophia Deichert und Anna-Luisa Herrmann dürften sich sicher über die Liste qualifizieren.
Da Sophie Ott wegen Teilnahme am deutschen Top 48 Ranglistenturnier nicht an den Start gehen konnte wurde eine Antrag auf Härteplatz gestellt. Die Entscheidung steht noch aus


 

zurück zum Seitenanfang


 

zurück zum Seitenanfang


 

Bericht: Manfred Schneider - 12.11.2022

zurück zum Seitenanfang

Wombachs 2. Damenmannschaft auf großer Fahrt nach Südbayern

Drei Spiele in 24 Stunden - rund 1000 km Fahrt in zwei Tagen - dies sind die Strapazen der 2. Damenmannschaft von Viktoria Wombach am Wochenende in der Damen-Oberliga. Mannschaftsführerin Laura Raub sprach von einem anstrengenden Wochenende, was jedoch auch seine positiven Seite hatte. Man konnte dadurch eine weite Fahrt nach München sparen.
 
Was noch wichtiger ist: Solche Fahrten schweißen natürlich zusammen. Wir waren von Samstag 7:00 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr durchgehend zusammen - die Stimmung war richtig gut, das Hotel und Frühstück auch und am Samstag hatten wir einen schönen Abend. Das macht natürlich was mit der Mannschaft, so die Aussage von Laura Raub.
 
Vielleicht werden wir dies in der neuen Saison wiederholen.


 
Bericht: Manfred Schneider - 25.10.2022

zurück zum Seitenanfang

Marlen Serby und Elena Przyklenk holen sich den Bezirksmeistertitel im Einzel

Sehr gut schnitten die 5 Spielerinnen des RV Viktoria Wombach bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Jugend in Obernburg ab. Insgesamt 109 Spielerinnen und Spieler nahmen an diesen Meisterschaften teil. Es fanden die Wettbewerbe im Einzel und Doppel statt.
 
In der Altersklasse Mädchen 19 war Marlen Serby eine Klasse für sich und konnte ihre zuletzt gezeigte Leistungssteigerung bestätigen. Marlen Serby spielt in der Jugend für Viktoria Wombach und gleichzeitig bei den Erwachsenen für den SV Neuendorf. Sie blieb sowohl im Einzel als auch im Doppel bei allen Paarungen ungeschlagen. Im Einzel wurde zunächst in Vorrunden gespielt. Hier musste sich Marlen gegen Lena Mayer mächtig strecken ehe der 3:2 Erfolg sichergestellt werden konnte. Die anderen Spiele wurden jeweils 3:0 gewonnen. Als Gruppensiegerin traf sie dann im Halbfinale auf Sayra Karaver vom FC Hösbach. Durch ein 11:8, 11:7 und 11:5 wurde das Endspiel erreicht. Hier war dann Julia Dittel vom TV Hofstetten der Gegner. Ein 6:11, 11:9, 12:10 und 11:6 bedeuteten den Gewinn der Bezirksmeisterschaft. Im Doppel trat sie mit ihrer Partnerin Sayra Karaver vom FC Hösbach an und holte dort ebenso den Meistertitel. Durch sichere Siege wurde das Endspiel gegen Julia Dittel/Lena Mayer vom TV Hofstetten erreicht. Hier lag man sogar 1:2 hinten ehe der 14:12, 8:11, 5:11, 11:5 und 11:8 Sieg errungen werden konnte.
 
Mit Elena Przyklenk, Isabell und Hannah Sander gingen in der Altersklasse Mädchen 15 gleich 3 Spielerinnen aus Wombach an den Start. Hier zeigte sich schnell dass sie eine Klasse für sich waren und so den Bezirksmeistertitel untereinander ausmachen würden. Am Ende setzte sich im Einzel Elena Przyklenk doch sicher durch. Im Endspiel wurde Isabell Sander mit 11:8, 11:4, 11:13 und 11:9 besiegt.
 
Elena konnte dafür den Siegerpreis als Bezirksmeisterin entgegen nehmen. Zuvor behielt Isabell Sander im Halbfinale gegen Mia Jülicher von der DJK Kleinwallstadt mit 11:9, 11:7 und 11:9 die Oberhand. Im anderen Halbfinale besiegte Elena Przyklenk Hannah Sander mit 11:6, 13:11 und 14:12.
 
Im Doppel standen sich im Endspiel die Geschwister Sander und Elena Przyklenk mit ihrer Partnerin Susanna Klinko vom TV Dettingen gegenüber. Hier siegten die Sanders mit 11:2, 8:11, 5:11, 11:9 und 11:6 und wurden Bezirksmeister.
 
Als Spielerin der Altersklasse 11 ging Finnja Sinner bei den Mädchen 13 an den Start. Für sie galt es bei diesem Turnier nur weitere Erfahrung zu sammeln. Sie lieferte gute Spiele in der Vorrunde ab, jedoch reichten diese nicht zum Einzug ins Halbfinale. Im Doppel verpasste sie mit Partnerin Ela Karaver vom FC Hösbach nur knapp das Endspiel. Sie unterlagen mit 4:11, 11:9, 4:11, 11:5 und 5:11 gegen Kovalchuk/Stein vom TTC Schimborn.
 
Für die Verbandsbereichs-Meisterschaften am 13.11.2022 in Neuendettelsau haben sich somit Marlen Serby, Elena Przyklenk, Isabell Sander, Hannah Sander qualifiziert. Dazu kommt noch die freigestellte Julia Sander.


Bilder zeigen Siegerehrungen der Mädchen 15

 

Bilder zeigen Siegerehrungen der Mädchen 19

 
Bericht: Manfred Schneider - 10.10.2022

zurück zum Seitenanfang

Nina Ott schafft Sprung aufs Treppchen beim Bayerischen Top 14 der Mädchen 13

An diesem Wochenende fand das Bayerische Ranglistenturnier der Jugend Top 14 in Arnstorf/Niederbayern statt. Bei diesem Turnier spielten alle 14 Teilnehmerinnen an zwei Tagen im System "Jeder gegen jeden"
 
In der Altersklasse Mädchen 13 ging Nina Ott für die Viktoria Wombach an den Start und zeigte dort eine sehr gute Leistung. Im gesamten Turnier mußte sie nur zwei knappe Niederlagen hinnehmen.
 
Gleich im ersten Spiel traf Nina Ott auf die Kaderspielerin Hanna Batzl vom MTV Ingolstadt und siegte hier überraschend klar mit 3:0 Sätzen. Schon in der zweiten Runde traf sie auf die spätere Siegerin und hohe Favoritin Zoe-Loreen Sommer vom TSV Oberstdorf und konnte diese Spiel lange ausgeglichen gestalten jedoch ihre 2:1 Satzführung nicht zum Sieg nutzen. Die weiteren Spielerinnen des TSV Oberstdorf Philippa Baums, Alina Hiller und Xenia Trauter konnte Ott dagegen mit klaren 3:0 Sätzen bezwingen. Ebenfalls keine Schwierigkeiten hatte Nina Ott mit Hanna Forgacs von der TSG Roth, Chiara Messling und Marlen Dubon jeweils vom SB Versbach, Magdalena Weber vom TSV Milbertshofen, denn alle Spiele endeten mit 3:0 Sätzen. Sehr gut dann der 3:0 Matchgewinn gegen die stärker eingeschätze Maximiliane Wallner von der Spvgg. Weiboldshausen. Im letzen Spiel des Turnieres traf Nina Ott auf Malene Maget vom ASV Neumarkt. Hier hätte ein 3:1 für sie sogar den Turniersieg bedeuten können. Sie unterlag jedoch mit 4:11, 9:11, 11:9 und 8:11 und wurde dritte was für einen Platz auf dem Podest reichte.
 
In der Alterklasse Mädchen 19 ging Sophie Ott von Viktoria Wombach an den Start. Sie hatte an beiden Tagen insgesamt 14 Spiele zu bestreiten. Sophie Ott kämpfte an beiden Tagen mit wechselhaften Erfolgen und konnte insgesamt mit Rang sechs zufrieden sein. Sie verspielte einen besseren Platz durch Niederlagen gegen die jüngeren Spielerinnen Sophie Schirm (TSV Bad Königshofen), Anna Walter (MTV Ingolstadt) und Eva Xintian Gao vom TV Hofstetten. Hervorzuheben sind die Siege gegen die spätere dritte Anna Ledwoch vom TSV Schwabhausen und gegen Lilli-Sara Popp vom SB Versbach die beide in der Punkterangliste vor Sophie Ott stehen. Am Ende standen sieben Siege auch sieben Niederlagen entgegen. Dabei konnte sich jedoch gegen jede Spielerin mindestens einen Satz gewinnen.
 
Bei den Mädchen 15 ging Julia Sander als Aussenseiterin an den Start und brachte es immerhin auf fünf Siege bei gleichzeitig acht Niederlagen. Bemerkenswert dabei der Erfolg gegen die wesentlich höher eingestufte Stella Zieger vom TV Altdorf, die bei den Damen für den TV Schwabach in der Verbandsoberliga im ersten Paarkreuz spielt. 9:11, 11:8, 11:6 und 11:3 war schon eine große Überraschung. Julia Sander, die das Turnier als zehnte abschloss konnte bei diesem Turnier ihr Punktekonto um 40 erhöhen.

Bericht: Manfred Schneider - 26.09.2022

Foto von der Siegerehrung Top 14 der AK Mädchen 13
Bild zeigt von links: Marlene Marget (2) - Zoe-Loreen Sommer (1) und Nina Ott (3)

 

 

  weitere Berichte auf https://www.rv-wombach.de/tischtennis/
 

zurück zum Seitenanfang